Infos

Öffnungszeiten:

Mo-Fr:  08:00 - 12:30 und
              15:00 - 18:30 Uhr
Sa:         08:00 - 12:00

Dienstbereitschaft im Home Office

Der Diensthabende kann nach 15 min in der Apotheke sein, telefonische Voranmeldung ist daher von Vorteil. (Bereitschaftsdienstkalender s.o.)

Der heutige Chef ist seit 1997 in der Pillerseeapotheke tätig und absolvierte zahlreiche zusätzliche Ausbildungen u.a. in Homöopathie, Hautproblemen, Sport und Nahrungsergänzungsmitteln, Bewegungsapparat und Medikationsmanagement. Er unterrichtet zusätzlich in der österreichischen Apothekerkammer als Vortragender z.B. über Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit und ist Prüfer für das österreichische Apothekerdiplom.

Andrea ist seit Anfang 2005 in der Apotheke tätig und führt die Buchhaltung und Administration. Sie kümmert sich mit Empathie, Erfahrung und zahlreichen Kontakten auch gerne um soziale Aspekte und das seelische Wohl unserer Kunden.

Die gebürtige "Nuaracherin" ist nach Abschluss Ihrer akademischen Ausbildung zu uns gekommen und erfreut nun Kunden und Teammitglieder mit Ihrem ruhigen, stressresistenten Wesen. Die sportbegeisterte und wissbegierige Pharmazeutin zeichnet sich durch Feingefühl im Zuhören aus und überzeugt dann mit Ihrem breit gefächerten und stetig wachsenden Wissen, das sie mit sensibler Wortwahl auch sehr gut vermitteln kann.

Die erfahrene Pharmazeutin ergänzt unser Team ideal seit Herbst 2022 in Teilzeit. Mit ruhigem Wesen und viel Einfühlungsvermögen betreut sie unsere Kunden mit Fachwissen und Gefühl, bei den Teammitgliedern ist sie eine beliebte Anlaufstelle für die vielen Fragen im Apothekenalltag.

Nach dem positiven Abschluss des Studiums der Pharmazie absolviert TONI seit Dezember 2023 sein Praktikumsjahr zur staatlichen Apothekerprüfung in unserer Apotheke. Durch Freundlichkeit, Teamgeist und großen Einsatz ist der gelernte Chemielaborant bereits ein wertvolles Teammitglied und wird sowohl von den KollegInnen als auch von den Kunden schon sehr geschätzt.

Inge ist bereits seit Herbst 2008 eine fixe Säule im Team mit genauer Kenntnis aller Apothekenabläufe, organisatorisch bewahrt sie über Warenlager und Belieferung von Altenwohnheim und Ärzten stets den Überblick. Die fast überall bekannte und beliebte Fieberbrunnerin überzeugt neben den apothekenüblichen Themen an der Tara mit spezieller Ausbildung in der Hautproblematik und neuerdings auch in der Frauenmedizin, als Tierliebhaberin aber auch in der Veterinärmedizin.

Elisabeth ist aus einer anderen Branche zu uns gewechselt und hat damit ihre Berufung gefunden. Mit Begeisterung und Einsatz hat sie gleich Einsatzgebiete selbständig übernommen, mit ihrer Ruhe und Humor ist sie ein beliebter Anlaufpunkt im Team. Die PKA-Ausbildung hat sie kurzfristig mit sehr gutem Erfolg nachgeholt, jetzt vermittelt sie unseren Kunden auch an der Tara ihr wachsendes Wissen, zuletzt besuchte sie den Kongress zur Frauengesundheit.

Nach einer zwischenzeitlichen Ausbildung im medizinischen Bereich ist unser gut gelauntes Energiebündel gerne wieder in unsere Apotheke zurückgekehrt. Mit ihrem neu gewonnenen Wissen ist unsere beliebte Teamplayerin nicht nur organisatorisch sondern auch im Kundenverkehr an der Tara nicht mehr wegzudenken.

Anita kam im Jänner 2019 über eine andere Apotheke zu uns und hat sich durch Hintergrundwissen und gute Laune sofort einen Stammplatz erobert. Als sehr tatkräftige Mitarbeiterin ist sie sowohl in der Verwaltung als auch im Kundenkontakt eine fixe Grösse, ihre umfangreichen und spürbaren Zusatzausbildungen hat sie u.a. in der Kosmetik und Nahrungsergänzung, neu dazu gekommen ist auch ihre Ausbildung zum Thema Frauengesundheit.


"Alte Liebe rostet nicht" sagt ein Sprichwort und so kam Maria nach längerer Auszeit im Mai 2017 zurück in unsere Apotheke. Binnen kurzer Zeit konnte sie sich wieder umfangreich in der Apotheke einbringen, mit ihrer Herzlichkeit, Bekanntheit und einem stets offenen Ohr für KollegInnen und Kunden ist ihre Fürsorge im Team und auch an der Tara immer spürbar.

Unsere aufgeweckte, hilfsbereite und fröhliche Theresa hat die Lehre zur PKA mit dem Wunsch begonnen anderen Menschen helfen zu können, und jeden Tag eine vielseitige Ausbildung und Arbeit zu erleben. Sportlich und sozial engagiert, bringt die schon voll im Team integrierte Theresa ihre Energie derzeit vor allem im Labor und in der Warenorganisation ein, in den kommenden Monaten werden die Aufgabenbereiche Schritt für Schritt erweitert.

Barbara hat sich nach der pharmazeutischen Industrie eine neue Herausforderung gesucht und sich mit ihrer freundlichen, unkomplizierten Art gleich mitten im Team platziert. Labor und Warenlogistik waren ihre ersten Herausforderungen, die nun laufend erweitert werden.